Archiv / Oranienburger Kegelclub

1. Damenmannschaft - Saison 2009/2010

1. Damenmannschaft / Oranienburger Kegelclub

Eva Kindermann, Martina Schultz, Heike Karwinkel,
Elke Lachmann, Josephine Rabensdorf, Doreen Franke

 1. Damenmannschaft / Spielbericht                                    Landesliga / Vorrunde
 1. Turnier vom 19.09.2009 beim Oranienburger Kegelclub (Spielort Zehlendorf)
 SC Einheit Luckau  Oranienburger Kegelclub
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Käthner, Inken 796 -  44  Koschnitzke, Katharina 793 -  47
 Huber, Anette 811 -  73  Rabensdorf, Josephine 804 -  83
 Schultz, Andrea 806 - 107  Schultz, Martina * 804 - 119
 Jank, Caroline 822 - 125  Lachmann, Elke 802 - 157
 Zrocke, Sarina 812 - 153  Kindermann, Eva 829 - 168
 Loewa, Regine 818 - 175  Karwinkel, Heike 829 - 179
 Platz 1            gesamt: 4865 - 175  Platz 2            gesamt: 4861 - 179

* ab 81. Wurf Franke, Doreen

Fotogalerie von diesem Turnier

 SV 90 Fehrbellin  Luckenwalder KV 1925
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Vatter, Dana 802 -  38  Radschinsky, Anja 792 -  48
 Rothe, Martina 811 -  67  Schiekel, Ilona 787 - 101
 Meyer, Angelika 817 -  90  Schulz, Rita 806 - 135
 Dreßler, Manuela 809 - 121  Danzmann, Sabine ** 768 - 207
 Wianke, Sissy 825 - 136  Rasack, Sarina 819 - 228
 Stefanowske, Anika 794 - 182  Rasack, Kathrin 821 - 247
 Platz 3            gesamt: 4858 - 182

 Platz 4            gesamt:

4793 - 247

** ab 31. Wurf Lehmann, Edeltraut

Pressespiegel (ein Bericht von Eric Röpke)
Nur der Meister war besser

Als Aufsteiger in die Landesliga hatte der Oranienburger KC zum Saisonauftakt Heimrecht. Nach spannendem Verlauf mussten sich die Oranienburgerinnen nur knapp dem Landesmeister aus Luckau mit 4 Holz geschlagen geben. Mit diesem respektablen Ergebnis war nach den Trainingseindrücken nicht zu rechnen. Doch auch die Gegner hatten ihre Mühe, mit der schwer zu bespielenden Zehlendorfer Bahn.
Startspielerin Katharina Koschnitzke war bei ihrem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft nervös. Doch mit 793 Holz bestätigte sie ihre Trainingsergebnisse und schob den OKC mit 9 Holz Rückstand auf Platz 3.  Als Josephine Rabensdorf mit 804 Holz von der Bahn kam lag die Mannschaft weiter auf Platz 3, jetzt 16 Holz hinter Fehrbellin und 10 Holz hinter Luckau. Nach 60 Würfen standen bei Martina Schultz nur Minus 4 auf der Anzeige. Doch mit der nächsten Bahn (Bahn 2) kam sie überhaupt nicht zurecht. Nach weiteren 20 Würfen lies sie sich gegen Doreen Franke auswechseln. Diese musste nun das schlechte Ergebnis (- 34) halten. Doreen Franke, die nach neunjähriger Pause erst vor 7 Wochen wieder mit dem Kegeln begann, lieferte eine grandiose Leistung ab. Nur zwei Minus kamen bei ihren 40 Kugeln hinzu.  So gab es keine große Veränderungen, lediglich A-Jugendnationalspielerin Angelika Meyer (817) konnte den Vorsprung der Fehrbellinerinnen ausbauen. Zur Halbzeit führte Fehrbellin mit 17 Holz vor Luckau und 29 Holz vor Oranienburg. Luckenwalde lag weitere 16 Holz dahinter. Mit 802 erzielten Hölzern reihte sich Elke Lachmann in die bisherigen Ergebnisse der OKC-Damen ein. Der Höhepunkt im 4. Durchgang waren die 822 Holz der Luckauerin Caroline Jank, die als erste Spielerin unter 20 Minus blieb. Mit 32 bzw. 36 Holz Rückstand auf Platz 2 und Platz 1 nahm Eva Kindermann ihr Spiel auf.  Nachdem sie auf Bahn 2 noch mit Minus 7 begann, wurde ihr Spiel auf den folgenden Bahnen besser. Am Ende erzielte sie mit  829 Holz Tageshöchstholz und der OKC war bis 15 Holz an Luckau herangekommen. Nur der Rückstand zu Fehrbellin verringerte sich kaum, da Sissy Wianke (825) dagegenhielt. Eigentlich rechnete niemand mehr damit, dass sich an dieser Reihenfolge noch etwas ändern würde. Doch es kam anders! Zehn Kugeln vor Schluss hatte Heike Karwinkel mit Fehrbellin gleichgezogen und 3 Holz Vorsprung gegenüber Luckau herausgeholt. Aber zum 1. Platz sollte es nicht mehr reichen. Während Heike Karwinkel die Fehrbelliner Schlussspielerin Anika Stefanowske in Schach hielt, brachte Regine Loewa, die Deutsche Vizemeisterin bei den Damen A, Luckau wieder an Oranienburg vorbei. Eine Schlussacht sicherte Heike Karwinkel ebenfalls Tageshöchstholz (829).
Die Oranienburgerinnen müssen dem verpassten Heimsieg nicht nachtrauern, denn sie schlugen sich großartig im Konzert der Brandenburger Spitzenteams. Auf dieser Leistung kann in den nächsten Turnieren aufgebaut werden. Das nächste Turnier findet am 10.10. beim Spitzenreiter in Luckau statt.

nach oben

 1. Damenmannschaft / Spielbericht                                    Landesliga / Vorrunde
 2. Turnier vom 10.10.2009 beim SC Einheit Luckau
 SC Einheit Luckau  Luckenwalder KV 1925
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Käthner, Inken 848 +  8  Radschinsky, Anja 810 -  30
 Werner, Dorit 804 - 28  Schiekel, Ilona 825 - 145
 Huber, Anette 841 - 27  Schulz, Rita 818 - 67
 Zrocke, Sarina 842 - 25  Danzmann, Sabine 822 - 85
 Jank, Caroline 833 - 32  Rasack, Sarina 840 - 85
 Loewa, Regine 841 - 31  Rasack, Kathrin 843 - 82
 Platz 1         gesamt: 5009 - 31  Platz 2            gesamt: 4958 - 82

Fotogalerie von diesem Turnier

 SV 90 Fehrbellin  Oranienburger Kegelclub
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Vatter, Dana 826 -  14  Lachmann, Elke 826 -  14
 Nußbaum, Renate 846 -    8  Schulz, Barbara 789 -  65
 Meyer, Angelika 822 -  26  Franke, Doreen 786 - 119
 Dreßler, Manuela 808 -  58  Rabensdorf, Josephine 802 - 157
 Wianke, Sissy 808 -  90  Kindermann, Eva 829 - 168
 Stefanowske, Anika 807 - 123  Karwinkel, Heike 828 - 180
 Platz 3         gesamt: 4917 - 123  Platz 4            gesamt: 4860 - 180

Pressespiegel (ein Bericht von Eric Röpke)
Schnell Abhaken
Das Resultat vom Turnier in Luckau müssen die Damen des Oranienburger KC so schnell wie möglich abhaken. Nur zum Anfang konnten die Oranienburgerinnen den anderen Teams Paroli bieten. Startspielerin Elke Lachmann (826) hatte die Mannschaft auf Platz 2 gebracht. Dann mussten Barbara Schulz (789) und Doreen Franke (786) die Konkurrenz ziehen lassen. Zur Halbzeit lagen die Kreisstädterrinnen schon 93 Holz hinter den zweitplatzierten Fehrbellinerinnen. Luckenwalde war mit 52 Holz Vorsprung noch in Reichweite. Weil aber auch Josephine Rabensdorf (802) die Bahn nicht fand, vergrößerte sich der Rückstand. Die Ergebnisse von Eva Kindermann (829) und Heike Karwinkel (828) waren am Ende nur noch Ergebniskosmetik. Mit zwei Siegen ist der Titelverteidiger Luckau schon so gut wie in der Meisterrunde. Zwischen den anderen drei Mannschaften geht es noch um den einen freien Platz. Die besten Vorraussetzungen dafür besitzen Luckenwalde und Fehrbellin, die beide noch zu Hause spielen können. Das nächste Turnier findet am 07.11. in Luckenwalde statt.

nach oben

 1. Damenmannschaft / Spielbericht                                    Landesliga / Vorrunde
 3. Turnier vom 07.11.2009 beim Luckenwalder KV 1925
 SC Einheit Luckau  SV 90 Fehrbellin
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Käthner, Inken 884 +  44  Vatter, Dana 888 +  48
 Schultz, Andrea 873 +  77  Nußbaum, Renate 866 +  74
 Huber, Anette 872 + 109  Meyer, Angelika 874 + 108
 Zrocke, Sarina 870 + 139  Dreßler, Manuela 859 + 127
 Jank, Caroline 871 + 170  Wianke, Sissy 864 + 151
 Loewa, Regine 873 + 203  Stefanowske, Anika 870 + 181
 Platz 1          gesamt: 5243 + 203  Platz 2           gesamt: 5221 + 181

Fotogalerie von diesem Turnier

 Luckenwalder KV 1925  Oranienburger Kegelclub
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Radschinsky, Anja 857 +  17  Lachmann, Elke 876 +  36
 Hensel, Christin 876 +  53  Schultz, Martina 852 +  48
 Schulz, Rita 848 +  61  Franke, Doreen 827 +  35
 Danzmann, Sabine 860 +  81  Rabensdorf, Josephine 848 +  43
 Rasack, Sarina 874 + 115  Kindermann, Eva 859 +  62
 Rasack, Kathrin 897 + 172  Karwinkel, Heike 878 + 100
 Platz 3          gesamt: 5212 + 172  Platz 4           gesamt: 5140 + 100

Pressespiegel (ein Bericht von Eric Röpke)
Auswärts nicht zu holen
Auch im zweiten Auswärtsspiel belegten die Damen des Oranienburger KC den letzten Platz. Dadurch haben sie nur noch theoretische Chancen die Meisterrunde zu erreichen. Startspielerin Elke Lachmann begann ordentlich. Nach ihren 876 Holz lag die Mannschaft mit nur 12 Holz hinter den führenden Fehrbellinerinnen auf Rang 3. Martina Schultz (852) und Doreen Franke (827) konnten mit der Konkurrenz nicht mithalten. Zur Halbzeit lagen die Kreisstädterrinnen schon über 70 Holz hinter den führenden Teams aus Luckau und Fehrbellin. Mit 26 Holz Vorsprung war Luckenwalde noch in Reichweite. Weil auch Josephine Rabensdorf (848) und Eva Kindermann (859) keine Spitzenergebnisse erzielten, vergrößerte sich der Rückstand. Für einen versöhnlichen Abschluss sorgte der Auftritt von Heike Karwinkel. Ihre 878 Holz waren das viertbeste Ergebnis des Tages. Durch den dritten Sieg ist Luckau für die Meisterrunde qualifiziert. Die besten Vorraussetzungen, dem amtierenden Meister in die Meisterrunde zu folgen, hat Fehrbellin. Die Rhinstädterinnen  haben nicht nur einen Punkt Vorsprung auf Luckenwalde, sondern auch am letzten Spieltag Heimrecht.

nach oben

 1. Damenmannschaft / Spielbericht                                    Landesliga / Vorrunde
 4. Turnier vom 21.11.2009 beim SV 90 Fehrbellin
 SV 90 Fehrbellin  Oranienburger Kegelclub
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Dreßler, Manuela 818 - 22  Lachmann, Elke 817 - 23
 Vatter, Dana 834 - 28  Schultz, Martina 830 - 33
 Nußbaum, Renate 834 - 34  Franke, Doreen 824 - 49
 Meyer, Angelika 831 - 43  Kindermann, Eva 835 - 54
 Wianke, Sissy 835 - 48  Rabensdorf, Josephine 810 - 84
 Rothe, Julia 821 - 67  Karwinkel, Heike 833 - 91
 Platz 1          gesamt: 4973 - 67  Platz 2           gesamt: 4949 - 91

Fotogalerie von diesem Turnier

 SC Einheit Luckau  Luckenwalder KV 1925
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Dorit, Werner * 743 -  97  Radschinsky, Anja 805 -  35
 Huber, Anette 824 - 113  Schiekel, Ilona 779 -  96
 Schultz, Andrea 834 - 119  Schulz, Rita 825 - 111
 Käthner, Inken 843 - 116  Danzmann, Sabine 787 - 164
 Jank, Caroline 844 - 112  Rasack, Sarina 817 - 187
 Loewa, Regine 839 - 113  Rasack, Kathrin 830 - 197
 Platz 3          gesamt: 4927 - 113  Platz 4           gesamt: 4843 - 197
* ab 51.Wurf Laurisch, Ilona

Pressespiegel (ein Bericht von Eric Röpke)
Selbstvertrauen geholt

Durch den 2. Platz in Fehrbellin haben die Damen des Oranienburger KC Gewissheit, dass sie das Kegeln auf auswärtigen Bahnen nicht verlernt haben. Diese Platzierung gibt ihnen auch Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben in der Platzierungsrunde. Startspielerin Elke Lachmann (817) musste sich lediglich der Fehrbellinerin Manuela Dreßler mit einem Holz geschlagen geben. Auch nachdem Martina Schultz (830) ihr Spiel beendete, war Platz 1 noch in Reichweite. Der Rückstand auf die Rhinstädterinnen betrug nur 5 Holz. Die beiden anderen Teams lagen schon über 60 Holz hinter den Oranienburgerinnen. Bei Doreen Franke (824) zeigte das Sondertraining erste Erfolge, sodass sich an den Abständen nicht viel änderte. Die Reihenfolge an der Spitze veränderte sich auch nicht, als Eva Kindermann mit 835 Holz die Mannschaftsbestleistung erzielte. Josephine Rabensdorf (810) hatte Probleme mit der Bahn, sodass der Rückstand auf Fehrbellin auf  36 Holz anwuchs. Heike Karwinkel (833) brachte anschließend den 2. Platz sicher nach Hause. Während Fehrbellin und Titelverteidiger Luckau um die Medaillen kämpfen, spielen Oranienburg und Luckenwalde mit Michendorf und Neuruppin die zwei Absteiger aus.

nach oben

 1. Damenmannschaft / Mannschafts - und Einzelwertung                  Landesliga
 Halbserientabelle - 2009/2010 nach Vorrunde
Platz Mannschaft Punkte Holz + / -
1.

SC Einheit Luckau ¹

14,0 20044 - 116
2.

SV 90 Fehrbellin ¹

11,0 19969 - 191
3.

Oranienburger Kegelclub ² Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

8,0 19810 - 350
4.

Luckenwalder KV 1925²

7,0 19806 - 354

¹ Qualifiziert zur Meisterrunde
² muss in die Platzierungsrunde

Platz Name Verein Punkte Ø Holz + / - Turn.
1.

Rasack, Kathrin Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

19,88 3391 + 31 4
2.

Nußbaum, Renate

SV 90 Fehrbellin

19,50 2554 + 34 3
3.

Karwinkel, Heike Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

18,88 3368 +  8 4
4.

Käthner, Inken Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SC Einheit Luckau

18,75 3371 + 11 4
4.

Loewa, Regine Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SC Einheit Luckau

18,75 3371 + 11 4
6.

Jank, Caroline Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SC Einheit Luckau

18,75 3370 + 10 4
7.

Kindermann, Eva Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

16,63 3352 -  8 4
8.

Zrocke, Sarina Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SC Einheit Luckau

16,17 2524 +  4 3
9.

Vatter, Dana Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV 90 Fehrbellin

15,50 3350 - 10 4
10.

Rasack, Sarina Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

15,25 3350 - 10 4
11.

Schultz, Andrea Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SC Einheit Luckau

15,00 2513 -  7 3
12.

Huber, Anette Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SC Einheit Luckau

14,63 3348 - 12 4
13.

Wianke, Sissy Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV 90 Fehrbellin

14,50 3332 - 28 4
14.

Meyer, Angelika Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV 90 Fehrbellin

13,13 3336 - 24 4
15.

Lachmann, Elke Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

11,75 3321 - 39 4
16.

Schulz, Rita Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

8,75 3297 - 63 4
17.

Dreßler, Manuela Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV 90 Fehrbellin

8,50 3294 - 66 4
18.

Stefanowske, Anika Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV 90 Fehrbellin

7,17 2471 - 49 3
19.

Schultz, Martina Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

5,83 1682 +  2 3
20.

Danzmann, Sabine Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

5,58 2469 - 51 4
21.

Schiekel, Ilona Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

5,33 2391 - 129 3
22.

Radschinsky, Anja Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

5,00 3264 - 96 4
23.

Rabensdorf, Josephine Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

5,00 3264 - 96 4
24.

Franke, Doreen Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

3,13 2437 - 83 4
25.

Werner, Dorit

SV 90 Fehrbellin

2,00 804 - 36 2

nach oben

 1. Damenmannschaft / Spielbericht                                    Landesliga / Platzierungsrunde
 5. Turnier vom 05.12.2009 beim Luckenwalder KV 1925
 Luckenwalder KV 1925  BBC 91 Neuruppin
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Radschinsky, Anja 872 +  32  Kuball, Ellen 890 + 50
 Hensel, Christin 857 +  49  Baltes, Rosemarie 846 + 56
 Schulz, Rita 872 +  81  Lebrun, Heike 833 + 49
 Danzmann, Sabine 862 + 103  Golz, Marita 844 + 53
 Rasack, Sarina 875 + 138  Liebert, Nicole 867 + 80
 Rasack, Kathrin 898 + 196  Stephan, Kerstin 853 + 93
 Platz 1          gesamt: 5236 + 196  Platz 2           gesamt: 5133 + 93

Fotogalerie von diesem Turnier

 KCP Michendorf  Oranienburger Kegelclub
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Wiemann, Jana 870 + 30  Koschnitzke, Katharina 840 0
 Haseloff, Viola 858 + 48  Lachmann, Elke 863 + 23
 Retzki, Marita * 860 + 68  Döbel, Sonja 827 + 10
 Schirach, Angela 847 + 75  Thomas, Hannelore 842 + 12
 Lehnhardt, Angelika 861 + 96  Franke, Doreen 828 0
 Steinhaus, Gabi 834 + 90  Kindermann, Eva 854 + 14
 Platz 3          gesamt: 5130 + 90  Platz 4           gesamt: 5054 + 14
* ab. 12 Wurf Kranhold, Andrea

Pressespiegel (ein Bericht von Eric Röpke)
Das erwartete Ergebnis
Weil aus unterschiedlichen Gründen drei Stammspielerinnen fehlten, rechnete man schon im Vorfeld beim Oranienburger KC mit dem letzten Platz. Genau so kam es dann auch. Schon nach den Startspielerinnen lag der OKC deutlich im Hintertreffen. Katharina Koschnitzke (840) verlor 30 bis 50 Holz auf die Gegnerinnen. Zwar gelang es Elke Lachmann (863) ihren Durchgang zu gewinnen. Aber das war nur Ergebniskosmetik, denn der Rückstand zu den drittplatzierten Michendorferinnen betrug immer noch 25 Holz. Nachdem Sonja Döbel (827) und Hannelore Thomas (842) ihr Spiel beendeten, vergrößerte sich der Rückstand auf den jetzigen Dritten Neuruppin auf 41 Holz. Weil sich die anderen Teams keine Blöße mehr gaben, änderten auch die Ergebnisse von Doreen Franke (827) und Eva Kindermann (854) nichts mehr an der Platzierung der Oranienburgerinnen. Während Luckenwalde einen ungefährdeten Sieg einfuhr, tauschten Neuruppin und Michendorf noch mit den letzten Würfen die Plätze.

Archivsuche | nach oben | Startseite

 1. Damenmannschaft / Spielbericht                                    Landesliga / Platzierungsrunde
 6. Turnier vom 23.01.2010 beim Oranienburger Kegelclub (Spielort Zehlendorf)
 BBC 91 Neuruppin  KCP Michendorf
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Kuball, Ellen 800 -  40  Wiemann, Jana 812 -  28
 Golz, Marita 807 -  73  Haseloff, Viola 805 -  63
 Baltes, Rosemarie 793 - 120  Schirach, Angela 820 -  83
 Liebert, Nicole 820 - 140  Buchholz, Jutta 799 - 124
 Stephan, Kerstin 818 - 162  Steinhaus, Gabi 822 - 142
 Jäkel, Sylke 831 - 171  Lehnhardt, Angelika 809 - 173
 Platz 1          gesamt: 4869 - 171  Platz 2           gesamt: 4867 - 173
 Luckenwalder KV 1925  Oranienburger Kegelclub
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Radschinsky, Anja 805 -  35  Karwinkel, Heike 807 -  33
 Danzmann, Sabine 794 -  81  Lachmann, Elke 816 -  57
 Schiekel, Ilona 783 - 138  Schultz, Martina 762 - 135
 Schulz, Rita 832 - 146  Rabensdorf, Josephine 811 - 164
 Rasack, Sarina 812 - 174  Franke, Doreen 807 - 197
 Rasack, Kathrin 823 - 191  Kindermann, Eva 822 - 215
 Platz 3          gesamt: 4849 - 191  Platz 4           gesamt: 4825 - 215

Pressespiegel (ein Bericht von Eric Röpke)
Freundliche Gastgeberinnen
Als gute Gastgeber zeigten sich die Damen vom Oranienburger KC, indem sie den Gastmannschaften den Vortritt ließen. Doch anfänglich war von der Gastfreundlichkeit noch nichts zu merken, denn Heike Karwinkel (807) und Elke Lachmann (816) hatten die Oranienburgerinnen knapp in Front gebracht. Sechs Holz betrug der Vorsprung vor Michendorf. Aber auch die anderen Teams waren nicht weit dahinter. Martina Schultz (762) merkte man das fehlende Training an und so fand sich der OKC am Ende des Feldes wieder. Daran änderten auch die ordentlichen Ergebnisse von Josephine Rabensdorf (811) und Doreen Franke (807) nichts. Ohne Druck zeigte dann Eva Kindermann ein sehr gutes Spiel. Ihre 822 Holz waren das viertbeste Ergebnis des Tages. Dass auf der Bahn noch mehr möglich ist, zeigte die Tagesbestleistung spielende Luckenwalderin Rita Schulz (832) und Sylke Jäkel (831). Mit den letzten Würfen brachte Sylke Jäkel ihre Neuruppiner Mannschaft noch an Michendorf vorbei. Nach nur einer Saison ist für die OKC-Damen das Kapitel Landesliga so gut wie vorbei. In den beiden ausstehenden Turnieren gilt es, sich ordentlich zu verabschieden.

nach oben

 1. Damenmannschaft / Spielbericht                                    Landesliga / Platzierungsrunde
 7. Turnier vom 06.02.2010 beim KCP Michendorf (Spielort Treuenbrietzen)
 KCP Michendorf  Oranienburger Kegelclub
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Wiemann, Jana 812 -  28  Rabensdorf, Josephine 813 -  27
 Schlegel, Rosemarie 814 -  54  Schultz, Martina 796 -  71
 Haseloff, Viola 800 -  94  Lachmann, Elke 836 -  75
 Schirach, Angela 821 - 113  Franke, Doreen 778 - 137
 Lehnhardt, Angelika 827 - 126  Kindermann, Eva 826 - 151
 Steinhaus, Gabi 830 - 136  Karwinkel, Heike 810 - 181
 Platz 1          gesamt: 4904 - 136  Platz 2           gesamt: 4859 - 181

Fotogalerie von diesem Turnier

 BBC 91 Neuruppin  Luckenwalder KV 1925
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Kuball, Ellen 811 -  29  Radschinsky, Anja 786 -  54
 Golz, Marita 789 -  80  Schiekel, Ilona 791 - 103
 Lebrun, Heike 796 - 124  Danzmann, Sabine 784 - 159
 Baltes, Rosemarie 792 - 172  Schulz, Rita 807 - 192
 Stephan, Kerstin 798 - 214  Rasack, Sarina 817 - 215
 Liebert, Nicole 825 - 229  Rasack, Kathrin 809 - 246
 Platz 3          gesamt: 4811 - 229  Platz 4           gesamt: 4794 - 246

Pressespiegel (ein Bericht von Eric Röpke)
Erfolgserlebnis

Nach zwei Niederlagen bereits als Absteiger feststehend, wollen sich die Damen des Oranienburger KC ordentlich aus der Landesliga verabschieden. Den Auftakt der Abschiedstour machte die Kegelbahn in Treuenbrietzen. Josephine Rabensdorf (813) brachte die Oranienburgerinnen mit 1 Holz vor Gastgeber Michendorf und Neuruppin in Front. Martina Schultz (796) musste sich nur der Michendorferin Rosemarie Schlegel (814) beugen, sodass der OKC auf Platz 2 zurückfiel. Mit der Tagesbestleistung von 836 Holz wandelte dann Elke Lachmann den Rückstand von 17 Holz in einen Vorsprung (19 Holz) um. Doreen Franke (778) erwischte einen schlechten Tag  und die Führung war wieder dahin. Mit 24 Holz lagen die Oranienburgerinnen jetzt hinter den Michendorferinnen. Dahinter folgten mit 35 bzw. 55 Holz Rückstand Neuruppin und Luckenwalde. Zwar konnte Eva Kindermann (826) gegen Michendorf (Angelika Lehnhardt - 827) nichts gut machen, doch der Vorsprung auf die Verfolger vergrößerte sich. Anschließend brachte Heike Karwinkel (810) den 2. Platz sicher nach Hause. Das letzte Spiel findet am 06. März in Neuruppin statt. Dort entscheidet sich, wer die Oranienburgerinnen in die 1. Landesklasse begleitet. Die besten Chancen auf den Klassenerhalt besitzen Neuruppin und Michendorf.

nach oben

 1. Damenmannschaft / Spielbericht                                    Landesliga / Platzierungsrunde
 8. Turnier vom 06.03.2010 beim BBC 91 Neuruppin
 BBC 91 Neuruppin  KCP Michendorf
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Kuball, Ellen 862 +  22  Haseloff, Viola 845 +  5
 Lebrun, Heike 833 +  15  Wiemann, Jana 838 +  3
 Baltes, Rosemarie 841 +  16  Koebe, Dagmar 827 - 10
 Liebert, Nicole 867 +  43  Lehnhardt, Angelika 851 +  1
 Stephan, Kerstin 882 +  85  Steinhaus, Gabi 873 + 34
 Jäkel, Sylke 866 + 111  Schirach, Angela 848 + 42
 Platz 1          gesamt: 5151 + 111  Platz 2           gesamt: 5082 + 42

Fotogalerie von diesem Turnier

 Luckenwalder KV 1925  Oranienburger Kegelclub
 Name Holz

auflaufend

 Name Holz

auflaufend

 Radschinsky, Anja 852 + 12  Rabensdorf, Josephine 806 -  34
 Schiekel, Ilona* 841 + 13  Lachmann, Elke 842 -  32
 Danzmann, Sabine 829 +  2  Schultz, Martina 784 -  88
 Schulz, Rita 834 -  4  Franke, Doreen 832 -  96
 Rasack, Sarina 845 +  1  Kindermann, Eva 836 - 100
 Rasack, Kathrin 858 + 19  Karwinkel, Heike 842 -  98
 Platz 3          gesamt: 5059 + 19  Platz 4           gesamt: 4942 -  98
*ab 61. Wurf Lehmann, Edeltraut

Pressespiegel (ein Bericht von Eric Röpke)
Wie so oft nur Letzter
Bereits als Absteiger feststehend, hätten die Damen des Oranienburger KC im letzten Turnier in Neuruppin locker aufspielen können. Aber wie so oft in der Saison lief es nicht rund und es wurde wieder mal der letzte Platz. Schon nach dem 1. Durchgang lag der OKC deutlich im Hintertreffen. Josephine Rabensdorf (806) fand keine Einstellung zur Bahn und verlor über 30 Holz auf die Gegnerinnen. Elke Lachmann gewann mit 842 Holz zwar ihren Durchgang, doch der Rückstand verringerte sich nur minimal. Als Martina Schultz (784) ihr Spiel beendete, hatte sich der Rückstand auf Platz 3 mehr als verdoppelt. Doreen Franke (832) und Eva Kindermann (836) zeigten ordentliche Leistungen, konnten jedoch keinen Boden gut machen. Auch Heike Karwinkel gelang das mit ihren 842 Holz nicht. Während Neuruppin und Michendorf weiter in der höchsten Spielklasse des Landes spielen, begleitet Luckenwalde die Oranienburgerinnen in die 1. Landesklasse.

nach oben

 1. Damenmannschaft / Mannschafts - und Einzelwertung                  Landesliga
 Abschlusstabelle nach Platzierungsrunde - 2009/2010
Platz Mannschaft Punkte Holz + / -
1.

BBC 91 Neuruppin

13,0 19964 - 196
2.

KCP Michendorf

12,0 19983 - 177
3.

Luckenwalder KV 1925 *

9,0 19938 - 222
4.

Oranienburger Kegelclub Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! *

6,0 19680 - 480

* Absteiger in Landesklasse

Platz Name Verein Punkte Ø Holz + / - Turn.
1.

Rasack, Kathrin Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

19,56 6779 + 59 8
2.

Steinhaus, Gaby

KCP Michendorf

19,07 5945 + 65 7
3.

Rasack, Sarina Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

16,25 6699 - 21 8
4.

Kindermann, Eva Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

15,88 6690 - 30 8
5.

Karwinkel, Heike Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

15,86 5827 - 53 7
6.

Liebert, Nicole Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

BBC 91 Neuruppin

15,50 6736 + 16 8
7.

Schirach, Angela

KCP Michendorf

15,44 6745 + 25 8
8.

Jäkel, Sylke

BBC 91 Neuruppin

15,17 5078 + 38 6
9.

Lehnhardt, Angelika

KCP Michendorf

15,06 6745 + 25 8
10.

Kuball, Ellen

BBC 91 Neuruppin

14,63 6757 + 37 8
11.

Stephan, Kerstin

BBC 91 Neuruppin

14,63 6762 + 42 8
12.

Lachmann, Elke Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

14,56 6678 - 42 8
13.

Wiemann, Jana

KCP Michendorf

12,81 6717 -  3 8
14.

Schulz, Rita Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

12,19 6642 - 78 8
15.

Haseloff, Viola

KCP Michendorf

9,13 6618 - 102 8
16.

Radschinsky, Anja Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

8,63 6579 - 141 8
17.

Rabensdorf, Josephine Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

7,29 5694 - 186 7
18.

Danzmann, Sabine Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

5,94 5738 - 982 8
19.

Baltes, Rosemarie

BBC 91 Neuruppin

5,31 6520 - 200 8
20.

Schultz, Martina Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

4,50 4024 - 176 6
21.

Schiekel, Ilona Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Luckenwalder KV 1925

3,83 3965 - 235 6
22.

Franke, Doreen Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

3,81 5682 - 198 8
Archivübersicht ׀ nach oben