Archiv / Oranienburger Kegelclub

Freundschaftskampf

 Zehlendorf, den 07.09.2009
 Oranienburger Kegelclub  BfA Berlin
 Name  Holz

auflaufend

 Name  Holz

auflaufend

 Degner, Torsten 832 -  8  Schüler, Hartmut 805 - 35
 Werth, Peter 829 - 19  Bürgel, Gerhard 804 - 71
 Schwarz, Christian 850 -  9  Schwan, Susanne 830 - 81
 Tamm, Andreas 851 +  2  Apitz, Pascal 852 - 69
 Kindermann, Peter 840 +  2  Schulz, Günther 835 - 74
 Platz 1               gesamt: 4202 +  2  Platz 2               gesamt: 4126 - 74

Fotogalerie von diesem Turnier

Pressespiegel
Saisonvorbereitung von OKC I

Ein Freundschaftsspiel zwischen dem Oranienburger KC und der Betriebsportmannschaft BfA  Berlin wurde von Günther Schulz organisiert. Günther Schulz der in beiden Mannschaften kegelt, spielte bei dem Wettkampf für die Berliner.
Von Anfang an waren die Oranienburger in Führung. Torsten Degner (832) und Peter Werth (829) holten eine Führung von 52 Holz heraus. Für die Berliner erzielten Hartmut Schüler 805 Holz und Gerhard Bürgel 804 Holz. Der Oranienburger Christian Schwarz setzte sich gegen die Berlinerin Susanne Schwan mit 850 zu 830 Holz durch, sodass sich der Vorsprung auf 71 Holz erhöhte. Spannend ging es zwischen Andreas Tamm und Pascal Apitz zu. Der Hennigsdorfer Bundesligaspieler verstärkt seit dieser Saison die Berliner im Betriebssport. Zwischen beiden Spielern ging es hin und her. Als Andreas Tamm seinen Wettkampf mit 851 Holz beendete, hatte Pascal Apitz noch einen Wurf. Mit einer Abschlussneun sicherte er sich den Tagessieg (852 Holz). Lange waren Günther Schulz und Peter Kindermann gleichwertig, ehe sich am Ende Peter Kindermann mit 840 zu 835 Holz durchsetzte. Die Oranienburger gewannen den Freundschaftskampf deutlich mit 4202 zu 4126 Holz.  Viele Rückschlüsse aus dem Freundschaftsspiel konnten nicht gezogen werden. Doch knappe drei Wochen vor dem Saisonauftakt in Perleberg läuft noch nicht alles rund bei der 1. Mannschaft.

Ein Bericht von Eric Röpke

Archivübersicht  ׀ nach oben