Archiv / Oranienburger Kegelclub

Kinder/Jugend   Landesmeisterschaften 2013

Jugend A weiblich

Rüdersdorf, den 27.04.2013
120 Wurf / 15 Wurf je Gasse Bahn 1-4
Grün markierter Platz ist zur Deutschen Meisterschaft am 07.06.2013 in Neumünster qualifiziert.
Meike Erdmann ist als Gewinnerin der Landesrangliste zur Qualifikation gesetzt.

Platz Holz  Name   Verein  Landkreis
1. 875  Michéle Bombik  KSC Victoria 77 Neu-Plötzin PM
2. 874  Carolin Kanter  Schwarz-Weiß Kyritz HVL
3. 874  Carolyn Kettel  KSV Rathenow OPR
4. 873  Claudia Raddatz   MPSV 95 Königs-Wusterhausen  DS
5. 859  Mara Liebelt  SV Wellmitz OS
6. 858  Meike Erdmann  SV 90 Fehrbellin OPR
7. 854  Jennifer Stroka  SV Wellmitz OS
8. 852  Anne Riedel  KCP Michendorf PM
9. 843  Charline Handke  1. KSV Vetschau OSL
10. 842  Lisa Pausin  KC "Glück Auf" Rüdersdorf MOL
11. 840  Jasmin Simon  Schwarz-Weiß Kyritz OPR
12. 837  Klara Strohschehn  SV Grün-Weiß Bremsdorf OS
13 834  Lisa-Marie Lösch  1. KSV Vetschau OSL
14. 827  Annekatrin Münchow  SV 90 Fehrbellin OPR
15. 819  Laura Philipp  SV Wellmitz OS
16. 817  Mandy Tesik  Luckenwalder KV 1925 TF
17. 815  Melina Milz   Oranienburger Kegelclub  OHV
18. 780  Yvonne Meisel  SV Grün-Weiß Bremsdorf OS
19. 767  Josephine Jeschke  SV Wellmitz OS

Nervöser Start
Wie schon im letzten, stellte auch in diesem Jahr der OKC als einzige OHV-Vertreterin Melina Milz bei den Landesmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen. 2012 noch mit kleinen Kugeln und einen sehr guten 8. Platz, sollte es diesmal für Melina nicht so gut laufen.
Nach dem sie auf der Startliste noch auf dem 1. Platz lag und dadurch gleich im 1. Durchgang kegeln musste, fand sie sich am Ende auf der Ergebnisliste auf dem 17. Platz bei insgesamt 19 Starterinnen wieder.
Eine höhere Platzierung war durchaus möglich, aber der extrem nervöse Start verhinderte dies. Ratte, sechs, Ratte waren ihre ersten Wertungswürfe. Da nur der 1. Platz sich zu den Deutschen Meisterschaften qualifizierte und Melina sich ohnehin keine Chancen darauf ausrechnete, steckte sie den Fehlstart locker weg und machte, als ob nichts geschehen wäre, locker weiter. Durch einige individuelle Fehler, die sie nicht ganz mit Achten wettmachen konnte, kamen dann nur noch 10 Minus hinzu.
Spannend wurde es bei der Vergabe um den einen Qualifikationsplatz. Im letzten Durchgang wurde die bis dahin führende Claudia Raddatz (873 Holz) noch von 3 Keglerinnen knapp überholt. Während Michéle Bombik mit 875 Holz Landesmeisterin wurde und zu den Deutschen Meisterschaften nach Neumünster fahren darf, mussten Carolin Kanter und Carolyn Kettel mit jeweils 874 Holz ins Stechen um die weiteren Medaillen. Hier bewies Carolin Kanter besondere Nervenstärke. 9-9-8 ist schon ein beeindruckender Start und bei nur 10 Wurf im Stechen sehr viel wert. Somit holte sich Carolin Kanter Silber und Carolyn Kettel die Bronzemedaille.
Vielen Dank an die Turnierleitung / Organisatoren und für die preiswerte Versorgung der Rüdersdorfer Kegelfreunde, die alle für eine gelungene Landesmeisterschaft sorgten.

Ein Bericht von Enrico Lewin

Jugend A weiblich
Carolin Kanter - Michéle Bombik - Carolyn Kettel
 

Jugend A männlich

Rüdersdorf, den 27.04.2013
120 Wurf / 15 Wurf je Gasse Bahn 1-4
Grün markierte Plätze sind zur Deutschen Meisterschaft am 07.06.2013 in Neumünster qualifiziert.
Jonathan Jaeger ist als Gewinner der Landesrangliste zur Qualifikation gesetzt.

Platz Holz  Name   Verein  Landkreis
1. 894  Christopher Penz  SV Motor Eberswalde BAR
2. 890  Patrick Voll  Brieselager SV HVL
3. 890  Nico Kanthak  SG Traktor Perleberg PR
4. 872  Theo Lorenz  SV Motor Eberswalde BAR
5. 869   Fabian Streich  SV Motor Falkensee 1951 HVL
6. 869  Sebastian Voll  Brieselager SV HVL
7. 859  Philipp Metscher  SV Grün-Rot Wittenberge 1990 PR
8. 858  Christian Frahm  ESV Lok Lübbenau OSL
9. 858  Lucas Siele  KV Werder/Havel PM
10. 857  Philip Wendt  KCP Michendorf PM
11. 853  Philipp Daht  SV Turbine Eberswalde BAR
12. 844  Marcus Entner  ESV Lok Jüterbog TF
13. 844  Lukas Breuning  SV Motor Eberswalde BAR
14. 843  Vadim Stroka  SV Wellmitz OS
15. 843  Stefan Kuschke  MPSV 95 Königs-Wusterhausen  DS
16. 832  Max Köster  SVL Seedorf 1919 PR
17. 828  Markus Ringgenberg   SV 90 Fehrbellin OPR
18. 827  Tim Rosemeier  SC Einheit Luckau DS
19. 824  Johannes Runge  SG Blau-Weiß Rädel PM
20. 820  Marius Reinhardt  SV Calau OSL
 

Archivübersicht  ׀ nach oben