Archiv / Allgemein

Kreismeisterschaften 2010

Kreiseinzelmeisterschaften
Velten, den 30. 01.2010
Grün markierte Plätze sind am 21.03.2010 zur Regionalmeisterschaft in Brandenburg qualifiziert.
Titelverteidiger Damen: Grit Göldner (Motor Hennigsdorf)

Damen

Platz Holz Name Klub
1. 725

Garbe, Marita Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

2. 724

Wegner, Kathrin Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

3. 713

Räthel, Judith Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

4. 710

Eichler, Birgit

SC Oberhavel Velten

5. 706

Forkel, Anja Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

6. 704

Franke, Doreen Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

7. 700

Herrmann, Stefanie

Motor Hennigsdorf

8. 700

Gosdschan, Beatrix Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

9. 698

Amling, Kerstin Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

10. 697

Tischke, Sabine Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

11. 696

Hartig, Simone

SC Oberhavel Velten

12. 694

Boguth, Kerstin Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SC Oberhavel Velten

13. 689

Koschnitzke, Katharina Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

14. 687

Röpti-List, Heike Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

15. 678

Gonther, Heike Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

Velten, den 30. 01.2010
Grün markierte Plätze sind am 21.03.2010 zur Regionalmeisterschaft in Brandenburg qualifiziert.
Titelverteidiger Damen A: Eva Kindermann (Oranienburger Kegelclub)

Angelika Jagdmann - Sylvia Soost

Damen A

Platz Holz Name Klub
1. 716

Jagdmann, Angelika Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SC Oberhavel Velten

2. 712

Soost, Sylvia Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

3. 698

Kroehnert, Monika

Post Zehlendorf

4. 694

Schulz, Barbara Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

5. 678

Ohm, Margit

Post Zehlendorf

6. 659

Schulze, Margit Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SC Oberhavel Velten

Velten, den 30. 01.2010
Grün markierte Plätze sind am 21.03.2010 zur Regionalmeisterschaft in Brandenburg qualifiziert.
Titelverteidiger Damen B: Eva Pawelski (SC Oberhavel Velten)

Eva Kindermann - Magdalena Fabianek - Edith Wolf

Damen B

Platz Holz Name Klub
1. 713

Fabianek, Magdalena Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

2. 711

Kindermann, Eva Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

3. 708

Wolf, Edith Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SC Oberhavel Velten

4. 707

Bellé, Ingrid Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

5. 703

Rögnitz, Ruth

SC Oberhavel Velten

6. 693

Lemke, Evelin Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

7. 682

Hildebrandt, Margitta

Post Zehlendorf

8. 681

Döbel, Sonja Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

9. 679

Thomas, Hannelore Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

Pressespiegel
Kreismeisterschaften der Damen
Wie schon im vergangenen Jahr wurde ein Punktspiel der Kreisliga gleichzeitig als Kreismeisterschaft gewertet. Dadurch gab es nicht nur eine gute Beteiligung und für alle Klubs mit Damenmannschaften mindestens eine Medaille, sondern auch einige Überraschungen. An der Organisation müssen die Verantwortlichen zwar noch ein wenig feilen, doch ansonsten ging der Doppelwettkampf geordnet über die Bühne.
Leider konnten die beiden spielberechtigten Juniorinnen nicht antreten, sodass die beiden Plätze bei der Vorrunde an andere Kreise gehen. Bei den Damen legte die Veltenerin Birgit Eichler gleich zu Beginn 710 Holz vor. Anschließend übernahm die von den Juniorinnen zu den Damen gewechselte Judith Räthel (713) die Spitze.  Dann kam der Auftritt von Marita Garbe. Mit 725 sicherte sie sich erstmalig die Kreismeisterschaft vor Landesmeisterin Kathrin Wegner (724). Anja Forkel (706) qualifizierte sich als Fünfte ebenfalls für die Regionalmeisterschaft. Die Konkurrenz bei den Damen A bestimmten mit Angelika Jagdmann und Sylvia Soost zwei Neulinge in dieser Altersklasse. Mit 716 Holz ging der Meisterpokal an Angelika Jagdmann. Der Hennigsdorferin Sylvia Soost fehlten am Ende 5 Kegel zum Titel. Die Bronzemedaille holte Monika Kroehnert (698) nach Zehlendorf. Weil die Meisterin und die Drittplatzierte auf die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft verzichten, fährt neben Sylvia Soost auch Barbara Schulz (OKC) zur Regionalmeisterschaft. Bei den Damen B übernahm zunächst die Zehlendorferin Ingrid Bellé  (707) die Führung. Dann ging die erstmalig in dieser Altersklasse startende Eva Kindermann mit 711 Holz an die Spitze. Aber es kamen noch zwei Spielerinnen. Während Edith Wolf (708) die Vorgabe nicht schaffte, zog Lena Fabianek mit 713 Holz noch vorbei. Weil auch sie auf den Start bei der Regionalmeisterschaft verzichtet, vertritt Eva Kindermann den Kreis am 21. März in Brandenburg an der Havel.

Ein Bericht von Eric Röpke

nach oben

Zehlendorf, den 16. 01.2010
Grün markierte Plätze sind am 20.03.2010 zur Regionalmeisterschaft in Treuenbrietzen qualifiziert.
Titelverteidiger Junioren: Björn Leuschner (Motor Hennigsdorf)

Björn Leuschner - René Amling

Junioren

Platz Holz Name Klub
1. 702

Björn Leuschner Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

2. 657

René Amling Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

Zehlendorf, den 16. 01.2010
Grün markierte Plätze sind am 20.03.2010 zur Regionalmeisterschaft in Treuenbrietzen qualifiziert.
Titelverteidiger Herren: Ronny Apitz (Motor Hennigsdorf)

Torsten Degner - Udo Sandow - Mario Schneider

Herren

Platz Holz Name Klub
1. 715

Udo Sandow Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

2. 701

Torsten Degner Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

3. 695

Mario Schneider Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

4. 694

Uwe Timm Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

5. 683

Andreas Gosdschan Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

6. 673

Pascal Apitz Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

7. 673

Torsten Weinkauf

Motor Hennigsdorf

8. 671

Jörg Flöge Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

9. 662

Ronny Apitz Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

10. 653

Matthias Schönfisch Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

Zehlendorf, den 16. 01.2010
Grün markierte Plätze sind am 20.03.2010 zur Regionalmeisterschaft in Potsdam qualifiziert.
Titelverteidiger Herren A: Herbert Neumann (Motor Hennigsdorf)

Klaus-Peter Haack - Andreas Tamm - Wolfgang Grabek

Herren A

Platz Holz Name Klub
1. 698

Andreas Tamm Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

2. 691

Klaus-Peter Haack Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Rot - Gelb 51 Oranienburg

3. 690

Wolfgang Grabek Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

4. 688

Michael Lamprecht Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Rot - Gelb 51 Oranienburg

5. 686

Manfred Bohm Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

6. 683

Herbert Neumann Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

7. 674

Detlef Relitz Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

8. 664

Holgar Szymaniak Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Rot - Gelb 51 Oranienburg

Pressespiegel
Schwache Beteiligung
Lag es am Austragungsort oder am Termin? Nur 20 Kegler wollten sich bei den Titelkämpfen der Junioren, Herren und Herren A für die Regionalmeisterschaft qualifizieren. Von den fünf startberechtigten Junioren fanden zwei den Weg nach Zehlendorf. Durch ihre Teilnahme waren Björn Leuschner und René Amling schon für die Regionalmeisterschaft qualifiziert, so dass sie nur den Titel ausspielen mussten. Mit sehr guten 702 Holz sicherte sich Björn Leuschner wieder den Titel.  Mit 10 Keglern in der Altersklasse der Herren war das Teilnehmerfeld sehr überschaubar. Zuerst gingen der Glienicker Uwe Timm (693) und der Zehlendorfer Mario Schneider (694) mit guten Ergebnissen an die Spitze. Aber der Durchgang  mit den letzt jährigen Medaillengewinnern sollte noch kommen. Doch nur zwei von diesen favorisierten Keglern kamen mit den Eigenheiten der Bahn zurecht. Der Oranienburger Torsten Degner (701) hatte zwischenzeitlich schon 5 Plus auf dem Konto. Am Ende rettete er ein Plus ins Ziel und gewann damit die Silbermedaille. Dass auf der Bahn noch mehr drin ist, zeigte der Hennigsdorfer Bundesligaspieler Udo Sandow. Nachdem er vor allem auf Bahn 4 punktete, standen zur Halbzeit 13 Plus auf der Anzeige. Auf den folgenden Bahnen verhinderten einige niedrigere Würfe ein noch besseres Ergebnis, so dass nur noch zwei Plus hinzukamen. Mit neuem Bahnrekord von 715 Holz wurde er souveräner Kreismeister. Bei den über 50-järigen (Herren A) gab es vier Startplätze für die Regionalmeisterschaft zu vergeben. Bei 8 Teilnehmern standen die Chancen gut einen Platz zu erkämpfen. Schon im 1. Durchgang wurden drei der Startplätze vergeben. Die Reihenfolge zwischen Klaus-Peter Haack (691), Wolfgang Grabek (690) und dem Neuling in dieser Alterklasse, Michael Lamprecht (688), entschied sich erst mit den letzten Kugeln. Diese Ergebnisse wurden anschließend nur noch von Andreas Tamm überboten. Mit 698 Holz nahm er den Meisterpokal nach Hause.

Ein Bericht von Eric Röpke

Glienicke, den 14. 01.2010
Grün markierte Plätze sind am 20.03.2010 zur Regionalmeisterschaft in Potsdam qualifiziert.
Titelverteidiger Herren B: Detlev Hollnagel (Post Zehlendorf)

Günther Schulz - Detlev Hollnagel - Peter Lekebusch

Herren B

Platz Holz Name Klub
1. 705

Detlev Hollnagel Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

2. 695

Günther Schulz Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

3. 693

Peter Lekebusch Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Rot - Gelb 51 Oranienburg

4. 684

Bert Gödde Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

5. 684

Ulrich Wagner Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Rot - Gelb 51 Oranienburg

6. 682

Rainer Meier Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

7. 680

Klaus Gerike Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

8. 678

Peter Kindermann Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

9. 655

Jörg Mieth Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Rot - Gelb 51 Oranienburg

10. 627

Rudolf Werner

SV Glienicke/Nordbahn

11. 235

Bernd Lehmann Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

Glienicke, den 14. 01.2010
Grün markierte Plätze sind am 20.03.2010 zur Regionalmeisterschaft in Potsdam qualifiziert.
Titelverteidiger Herren C: Hans Glyz (SV Glienicke/Nordbahn)

Heinz Jilg - Manfred Wege - Hans Glyz

Herren C

Platz Holz Name Klub
1. 723

Manfred Wege Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

2. 701

Heinz Jilg Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

3. 699

Hans Glyz Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

4. 698

Herrmann Brinkmann Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

5. 694

Manfred Windmüller Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

6. 691

Hans-Jürgen Winkler Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

7. 679

Horst Krause

SV Glienicke/Nordbahn

8. 676

Ludwig Schattka Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Rot - Gelb 51 Oranienburg

9. 675

Harald Möller Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

10. 669

Herbert Milz Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

Pressespiegel
Favoritensiege - Detlev Hollnagel verteidigt Titel
Insgesamt 21 Kegler gingen bei den Titelkämpfen der älteren Kegler in Glienicke an den Start. Den Auftakt machten mit den Herren C die über Siebzigjährigen. Gleich im 1. Durchgang fielen die Spitzenergebnisse. Der favorisierte Glienicker Manfred Wege punktete auf allen Gassen und mit 723 Holz legte der Neuling in dieser Altersklasse die Latte sehr hoch. Mit gehörigem Abstand folgte ihm Heinz Jilg. Mit einer Abschlussneun erzielte der Oldie vom Oranienburger KC 701 Holz. Auch der amtierende Landesmeister Harald Möller und Titelverteidiger Hans Glyz schafften es nicht, die Führenden zu verdrängen. Während sich Hans Glyz (699) knapp die Bronzemedaille vor Herrmann Brinkmann (698) sicherte, konnte der Hennigsdorfer das Rätsel der Bahn nicht lösen und landete auf dem 9. Platz.
Von Anfang an stand bei den Herren B (über 60 Jahre) fest, wer Meister werden will muss Detlev Hollnagel bezwingen. Der Titelverteidiger von Post Zehlendorf war der haushohe Favorit. Zuerst eroberte Günther Schulz (695) die Spitze. Bis zur letzten Gasse lag er über dem Schnitt, doch dann unterliefen ihm einige schwächere Würfe und das positive Ergebnis war dahin. Im folgenden Durchgang versuchte Peter Lekebusch alles, um die Führung zu übernehmen. Doch am Ende scheiterte der Rot-Gelbe (693) knapp an der Vorgabe des OKC-Spielers. Jetzt kam der Auftritt von Detlev Hollnagel. Nach der 1. Bahn standen schon 10 Plus auf dem Konto. Doch im weiteren Verlauf seines Spiels hatte auch der Titelverteidiger mit den Tücken der Bahn zu kämpfen. Trotzdem reichten seine 705 Holz locker zum erneuten Gewinn des Meisterpokals. Damit machte er sich, einen Tag vor seinem Geburtstag, selbst ein schönes Geschenk. Die Regionalmeisterschaft der Region 3 findet am 20. März in Potsdam statt.

Ein Bericht von Eric Röpke

nach oben

Kreisdoppelmeisterschaften
Zehlendorf, den 17.01.2010
Grün markierte Plätze sind zu den Regionalmeisterschaften am 07.03.2010 in Kleinmachnow qualifiziert.

Doreen Franke/Elke Lachmann - Kathrin Wegner/Anja Forkel - Judith Räthel/Sylvia Soost

Damendoppel

Platz Holz Paar Portrait Klub
1. 819

Anja Forkel / Kathrin Wegner

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

2. 810

Doreen Franke  / Elke Lachmann

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

3. 801

Sylvia Soost / Judith Räthel

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

4. 799

Eva Kindermann / Heike Karwinkel

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

5. 769

Margitta Hildebrandt / Heike Röpti

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

6. 754

Heike Gonther / Beatrix Gosdschan

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

7. 754

Margitta Ohm / Katharina Koschnitzke

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf / Oranienburger Kegelclub

 

Kathrin Wegner/Udo Sandow - Heike Karwinkel/Torsten Degner - Heike Röpti/Mario Schneider

Mixed

Platz Holz Paar Portrait Klub
1. 836

Heike Karwinkel / Torsten Degner

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

2. 824

Kathrin Wegner / Udo Sandow

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

3. 819

Heike Röpti / Mario Schneider

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

4. 818

Doreen Franke / Andreas Tamm

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

5. 816

Sylvia Soost / Eric Röpke

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf / OKC

6. 811

Eva Kindermann / Peter Kindermann

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

7. 811

Judith Räthel / Holger Soost

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf / OKC

8. 810

Margitta Hildebrandt / Herbert Milz

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

9. 808

Margit Ohm / Detlev Hollnagel

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

10. 801

Anja Forkel / Ronny Apitz

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

11. 799

Katharina Koschnitzke / Siegfried Döbel

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

12. 796

Beatrix Gosdschan / Andreas Gosdschan

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

13. 793

Elke Lachmann / Andreas Zetzsche

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

14. 790

Barbara Schulz / Günther Schulz

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

15. 787

Heike Gonther / Uwe Timm

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

 

Holgar Szymaniak/Michael Lamprecht - Ronny Apitz/Udo Sandow - Björn Leuschner/Wolfgang Grabek

Herrendoppel

Platz Holz Paar Portrait Klub
1. 839

Ronny Apitz / Udo Sandow

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

2. 827

Holgar Szymaniak / Michael Lamprecht

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Rot-Gelb 51 Oranienburg

3. 823

Wolfgang Grabek / Björn Leuschner

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

4. 817

Hans Glyz / Uwe Timm

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke/Nordbahn

5. 816

Andreas Tamm / Andreas Zetzsche

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

6. 816

Pascal Apitz / Torsten Weinkauf

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Motor Hennigsdorf

7. 813

Jörg Flöge / Andreas Gosdschan

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

SV Glienicke / Nordbahn

8. 804

Peter Kindermann / Torsten Degner

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

9. 801

Klaus-Peter Haack / Peter Lekebusch

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Rot-Gelb 51 Oranienburg

10. 796

Detlev Hollnagel / Mario Schneider

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Post Zehlendorf

11. 795

Holger Soost / Eric Röpke

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

12. 773

Ulrich Wagner / Jörg Mieth

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Rot-Gelb 51 Oranienburg

13. 765

Heinz Jilg / Günther Schulz

Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein! Zum Anzeigen des vergrößerten Bildes muss JavaScript aktiviert sein!

Oranienburger Kegelclub

 

Pressespiegel
Gold und Silber für Wegner / Sandow
Neben der gemeinsamen Silbermedaille im Mixed gewannen Kathrin Wegner und Udo Sandow auch jeweils einen Meisterpokal im Damen- bzw. Herrendoppel. Damit waren sie die erfolgreichsten Medaillensammler bei den diesjährigen Meisterschaften der Paare in Zehlendorf. Den Auftakt machten die Damen. Hier gab es neue Gesichter. Neben den wieder teilnehmenden OKC-Damen, stellte sich auch ein Glienicker Paar der Konkurrenz, das noch nicht mal ein Jahr trainiert. Auf der schwierigen Bahn führten zunächst die beiden Oranienburger Doppel Doreen Franke / Elke Lachmann (810) und Eva Kindermann / Heike Karwinkel (799) das Feld der sieben Paare an. Dann ließen Anja Forkel / Kathrin Wegner keine Zweifel aufkommen, dass sie ihren Titel verteidigen wollen. Mit 819 Holz nahmen sie wieder die Meisterpokale mit nach Hause. Sylvia Soost / Judith Räthel (801) spielten sich zwischen die Oranienburger Teams und gewannen die Bronzemedaille.
Sehr erfreulich war die Teilnahme im Mixed. Das Feld der 15 Paare war relativ ausgeglichen. So trennten Platz 9 von Platz 3 nur 11 Holz. Die Oranienburger Heike Karwinkel / Torsten Degner vermieden die niedrigen Würfe. Der Lohn für ihr gleichmäßiges Spiel waren 836 Holz und der Gewinn der Meisterschaft. Silber ging an die Titelverteidiger Kathrin Wegner / Udo Sandow, die 824 Kegel zu Fall brachten. Spannend war der Kampf um Platz 3. Doreen Franke / Andreas Tamm hatten 818 Holz vorgelegt. Doch das Zehlendorfer Paar Heike Röpti-List / Mario Schneider schob sich noch um ein Holz vorbei.
Bei den Herren kämpften 13 Paare um die vier Startplätze bei der Regionalmeisterschaft. Gleich im 1. Block schockten Ronny Apitz / Udo Sandow die Konkurrenz. Nach schwachem Beginn (Minus 12) auf Bahn 3 punkteten die erfahrenen Bundesligaspieler auf den folgenden beiden Bahnen. Knapp über Schnitt liegend ging es auf die Schlussbahn. Zwar konnten sie das Plusergebnis nicht halten, doch für ihre 839 Holz gab es den verdienten Applaus der Gegner. Die Silbermedaille ging an die Rot-Gelben Holgar Szymaniak / Michael Lamprecht . Mit 827 Holz verwiesen sie die Hennigsdorfer Wolfgang Grabek / Björn Leuschner (823) auf den Bronzerang. Der 4. Startplatz war umkämpft. Diesen hatten zunächst Andreas Tamm / Andreas Zetzsche (OKC - 816) inne. Sie wurden dann von den Glienickern Hans Glyz / Uwe Timm (817) verdrängt. Vergebens bemühten sich Pascal Apitz / Torsten Weinkauf das Ergebnis zu überbieten. Doch sie blieben bei 816 Holz hängen.

Ein Bericht von Eric Röpke

 

Medaillenspiegel der Kreismeisterschaften 2010

Klub Gold Silber Bronze gesamt
 Motor Hennigsdorf 6 4 4 14
 Oranienburger KC 2 5 - 7
 Post Zehlendorf 1 - 3 4
 SV Glienicke/Nordbahn 1 - 1 2
 SC Oberhavel Velten 1 - 1 2
 SV Rot-Gelb 51 Oranienburg - 2 1 3

Archivübersicht  ׀ nach oben