Archiv / Oranienburger Kegelclub

4. Louise - Henriette - Pokal 2012

Mannschaftswertung

 Oranienburg, den 03.09.2012,  T.U.R.M. Bahn 1-8, im Wechsel 15 Wurf linke Gasse/15 Wurf rechte Gasse
 ESV Lok Seddin  MPSV 95 Königs-Wusterhausen
 Name Holz auflaufend  Name Holz auflaufend
 Lewin, René 861 +  21  Kuttig, Steffen 883 + 43
 Rosga, Christian 879 +  60  Krüger, Volker 848 + 51
 Friedrich, Marko 853 +  73  Wüstenhagen, Matthias 856 + 67
 Wagner, Torsten 873 + 106  Johannsen, Uwe 865 + 92
 Platz 1          gesamt: 3466 + 106  Platz 2          gesamt: 3452 + 92
 Motor Hennigsdorf  Oranienburger Kegelclub
 Name Holz auflaufend  Name Holz auflaufend
 Münzel, Harald 852 + 12  Tamm, Andreas 856 + 16
 Weinkauf, Torsten 840 + 12  Selmke, Uwe 850 + 26
 Apitz, Ronny 871 + 43  Lewin, Enrico 837 + 23
 Leuschner, Björn 870 + 73  Remer, Arno 867 + 50
 Platz 3          gesamt: 3433 + 73  Platz 4          gesamt: 3410 + 50
 SV Glienicke/ Nordbahn  Rot-Gelb 51 Oranienburg
 Name Holz auflaufend  Name Holz auflaufend
 Koch, Dirk 819 - 21  Berger, Thomas 816 - 24
 Zimpel, Bernd 833 - 28  Wagner, Ulrich 827 - 37
 Flöge, Jörg 822 - 46  Grahl, Thoralf 800 - 77
 Gosdschan, Andreas  837 - 49  Lamprecht, Michael 861 - 56
 Platz 5          gesamt: 3311 - 49  Platz 6          gesamt: 3304 - 56
Arno (rechts) nahm für seinen 6. Platz in der Einzelwertung einen kleinen Pokal entgegen.
Arno (rechts) nahm für seinen 6. Platz in der Einzelwertung einen kleinen Pokal entgegen.

Wieder gewann ESV Lok Seddin
Einige Turbulenzen gab es anfangs beim diesjährigen Kegelturnier um den Louise-Henriette-Pokal. 2 Tage vorher hatte der SV 90 Fehrbellin abgesagt, da er aus verschiedenen Gründen keine vier Starter von seinen beiden Spitzenmannschaften (1. Bundesliga und Landesliga) zusammen bekommen würde! Da so kurzfristig kein Ersatz möglich war, wollte der Veranstalter das Turnier mit 7 Mannschaften durchführen. Doch auch daraus wurde nichts, denn man wartete auf den Luckenwalder KV 1925 vergeblich. Erst nach telefonischer Anfrage erfuhr man, dass auch diese Mannschaft trotz fester Zusage nicht kommen würde. Verspätet angefangen wurde nun der Wettkampf auf drei Durchgänge reduziert. Hier ließen die Lok-Kegler aus Seddin durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit der Konkurrenz keine Chance und revanchierten sich nachdrücklich für den vorjährigen zweiten Platz. Beinahe hätte Motor Hennigsdorf noch Zweiter werden können, doch mit den letzten Kugeln zog Königs Wusterhausen noch vorbei. Enttäuschend die Kreisteams Glienicke und Rot-Gelb Oranienburg, die überwiegend nur Ergebnisse im Minusbereich hatten. Dass der ehemalige Hennigsdorfer Bundesliga-Kegler Steffen Kuttig (Königs Wusterhausen) nichts von seinem Können eingebüßt hat, bewies er gleich im ersten Durchgang mit 883 Holz. Dieses Ergebnis wurde nicht mehr übertroffen. Seddin war mit zwei Spitzenergebnissen (Rosga 879 und Wagner 873) immer vorn. Die Hennigsdorfer hatten meist auf den Anfangsbahnen gute Ergebnisse, fielen dann aber zurück. Hoffnung keimte auf, als Schlussstarter Björn Leuschner schon zur Hälfte 30 Plus hatte, doch dann kam nichts mehr hinzu, sodass Königs Wusterhausen wieder vorbeizog. Bester OHV-Kegler wurde diesmal Ronny Apitz als Vierter mit 870 Holz. In der abschließenden Siegerehrung übergab der 1. Vorsitzende des KSV Kegeln Oberhavel Peter Lekebusch den Seddinern den Wanderpokal und den ersten Sechs der Einzelwertung kleine Erinnerungspokale.

Ein Bericht von Horst Kupper

 
Einzelwertung
Platz  Name  Verein Holz + / -
1.   Kuttig, Steffen   MPSV 95 Königs-Wusterhausen 883 + 43
2.   Rosga, Christian   ESV Lok Seddin 879 + 39
3.   Wagner, Torsten   ESV Lok Seddin 873 + 33
4.   Apitz, Ronny   Motor Hennigsdorf 871 + 31
5.   Leuschner, Björn   Motor Hennigsdorf 870 + 30
6.   Remer, Arno   Oranienburger Kegelclub 867 + 27
7.   Johannsen, Uwe   MPSV 95 Königs-Wusterhausen 865 + 25
8.   Lewin, René   ESV Lok Seddin 861 + 21
9.   Lamprecht, Michael   Rot-Gelb 51 Oranienburg 861 + 21
10.   Tamm, Andreas   Oranienburger Kegelclub 856 + 16
11.   Wüstenhagen, Matthias   MPSV 95 Königs-Wusterhausen 856 + 16
12.   Friedrich, Marko   ESV Lok Seddin 853 + 13
13.   Münzel, Harald   Motor Hennigsdorf 852 + 12
14.   Selmke, Uwe   Oranienburger Kegelclub 850 + 10
15.   Krüger, Volker   MPSV 95 Königs-Wusterhausen 848 +  8
16.   Weinkauf, Torsten   Motor Hennigsdorf 840 0
17.   Lewin, Enrico   Oranienburger Kegelclub 837 -  3
18.   Gosdschan, Andreas   SV Glienicke/Nordbahn 837 -  3
19.   Zimpel, Bernd   SV Glienicke/Nordbahn 833 -  7
20.   Wagner, Ulrich   Rot-Gelb 51 Oranienburg 827 - 13
21.   Flöge, Jörg   SV Glienicke/Nordbahn 822 - 18
22.   Koch, Dirk   SV Glienicke/Nordbahn 819 - 21
23.   Berger, Thomas   Rot-Gelb 51 Oranienburg 816 - 24
24.   Grahl, Thoralf   Rot-Gelb 51 Oranienburg 800 - 40

Archivübersicht  ׀ nach oben