Logo des OKC Oranienburger Kegelclub Stadtwappen von Oranienburg
   
1. Herrenmannschaft A/B/C - Landesliga
   
1. Turnier vom 09.09.2023 beim KSV Altdöbern 1992
Oranienburger Kegelclub   KSV Altdöbern 1992
Name Holz auflaufend   Name Holz auflaufend
 Degner, Torsten 906 +  66    Schauer, Matthias 892 +  52
 Remer, Arno 882 + 108    Heine, Gerd 893 + 105
 Lewin, Enrico 903 + 171    Haatz, Helmut 893 + 158
 Kindermann, Peter 903 + 234    Lehmann, Jörg 912 + 230
1. Platz gesamt:  3594 + 234   2. Platz gesamt:  3590 + 230
SVU Frankfurt/Oder   Rot - Gelb 51 Oranienburg
Name Holz auflaufend   Name Holz auflaufend
 Heinrich, Ralf 877 +  37    Mielke, Jürgen 865 +  25
 Otto, Dietmar 897 +  94    Hempel, Rainer 877 +  62
 Muchajer, Bernd 895 + 149    Haack, Klaus-Peter 885 + 107
 Kuhnt, Dirk 895 + 204    Szymaniak, Holgar 901 + 168
3. Platz gesamt:  3564 + 204   4. Platz gesamt:  2528 + 168
SpG Prignitz    
Name Holz auflaufend  
 Wollmann, Gernot 865 +  25  
 Rehbock, Hans-Jürgen 875 +  60  
 Blümel, Dieter 881 + 101  
 Wollmann, Hans-Jürgen 884 + 145  
5. Platz gesamt:  3505 + 145  
 
    aktuelle Tabelle nach diesem Turnier    

Gelungene Revanche (ein Bericht von Enrico Lewin)
Einen ähnlichen Verlauf nahm das heutige Auftaktturnier im Vergleich zur letzten Saison, welches ebenfalls in Altdöbern stattfand. Nur diesmal mit dem besseren Ende für den OKC.
OKC-Anspieler Torsten Degner legte mit 906 Holz gleich einen hervorragenden Grundstein und nahm Matthias Schauer (Altdöbern) 14 Holz ab.
Ersatzmann Arno Remer (882 Holz) konnte die Führung mit drei Holz zur Halbzeit aufrecht halten. Frankfurt war mit elf Holz hinter Altdöbern knapp auf Platz drei. RGO und Prignitz lagen weitere 30 Holz weniger auf den letzten Plätzen.
Im dritten Durchgang konnte Enrico Lewin (903 Holz) sich vom letzten Jahr (zwei Ratten) rehabilitieren, obwohl er auch diesmal eine Kugel direkt in die Rattenrille setzte. Er beließ es aber dabei, dies nur während den Probekugeln zu tun. Die Führung zu Altdöbern wuchs auf 13 Holz an.
Im vierten Durchgang setzte der OKC aus. Altdöbern musste als Startnr. 1 vorlegen und war als erste Mannschaft fertig. Jörg Lehmann (912 Holz) legte als Tagesbester allerdings ordentlich vor und zwang Schlussstarter Peter Kindermann dazu, mindesten 900 Holz zu spielen. Frankfurt lag recht fest auf Platz drei, während RGO nur sechs Holz vor Prignitz lag.
Holgar Szymaniak (RGO) konnte mit 901 Holz den vierten Platz für sein Team sichern. Frankfurt ließ sich den dritten Platz nicht mehr nehmen. Echte Spannung lag nun im Kampf um den Turniersieg.
Peter Kindermann begann verheißungsvoll und lag nach drei Bahnen mit plus 51 Holz im Soll. "Nur" noch neun Plus auf Bahn 4. Aber er machte es spannend. Immer wieder warf er sich durch kleinere Würfe zurück. Erst auf den letzen fünf Würfen konnte er an Altdöbern vorbeiziehen.
So erlebte Altdöbern heute das Gefühl, wie es im letzten Jahr dem OKC erging, der dort ebenfalls bereits fertig war und wehrlos den Gegner noch vorbeiziehen lassen musste.
Das angestrebte Ziel der Titelverteidigung ist somit optimal gelungen.

 
Oranienburger Kegelclub (OKC) + gegründet am 22.06.2006 + Internetpräsenz, Verwaltung & Design: Enrico Lewin © 2006-2024